Lieblingszitat

Lange habe ich überlegt, was ich zuerst auf Das Kneipenkind poste. Keine zu schwere Kost soll es sein, ein bisschen was über mich soll es erzählen, gleichzeitig soll es aber thematisch auch hier rein passen. Was würde da besser passen, als mein liebstes Zitat?

Ihr müsst wissen, dass ich gerne Zitate oder Sprüche sammle, die mich motivieren, berühren, zum Lachen bringen oder einfach nur zu meiner momentanen Stimmung passen. Ich habe jede Menge solcher Sprüche, die ich sehr gerne mag, aber ein Zitat hat es mir besonders angetan.

Zum ersten Mal habe ich es in einer meiner Lieblingsserien (wenn nicht sogar DER Lieblingsserie) Sons of Anarchy gehört. Ursprünglich ist das Zitat aus Hamlet von William Shakespeare. Dieses Zitat verbindet für mich so viele Gefühle gleichzeitig. Traurigkeit und Verzweiflung auf der einen Seite, aber auch Zuversicht und Vertrauen auf der anderen.

 

Doubt thou the stars are fire;

Doubt that the sun doth move;

Doubt truth to be a liar;

But never doubt I love.

 

Lasst mich gerne eure liebsten Zitate und Sprüche wissen.

2 Kommentare

  1. Willkommen im Internetz 🙂 Bin gespannt, was noch so kommt – find’s immer schön, wenn man noch kleine Münchner Blogs findet. Und deiner ist ja brandfrisch 😀
    Viel Erfolg!
    Julia

    Gefällt mir

    1. Liebe Julia,
      tausend Dank für deinen lieben Kommentar, damit hast du mir grade eine große Freude gemacht!

      Dein Blog ist großartig – und so schöne Bilder! Kommt gleich mal auf meine Leseliste. 🙂

      Viele Grüße
      Lisa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

