Kinostarts der Woche – 30. Juli 2015

Wie schon letzte Woche, möchte ich euch auch heute wieder die Kinoneustarts vom Donnerstag vorstellen

In dem Drama „Die getäuschte Frau“ von Sacha Polak geht es – welch Überraschung – um eine Frau, die nach dem Tod ihres Partners herausfindet, dass dieser ein Doppelleben geführt hat. Nun versucht sie, dies auf ihre Weise zu verarbeiten. Der Trailer lässt einen erst mal mit vielen Fragezeichen zurück. Dennoch scheitert er nicht daran, die schmerzvolle und traurige Stimmung des Dramas einzufangen.

 

Es ist kompliziert..! ist eine britische Romantikkomödie, die aber trotzdem nicht kitschig daher kommt und mit zwei hinreissenden Hauptdarstellern punktet.

 

Die Tragikkomödie Gefühlt Mitte Zwanzig nimmt sich mit viel Witz und einem tollen Ben Stiller der Thematik des Älterwerdens an.

 

Margos Spuren ist ein Film nach der Buchvorlage von John Green. Leider habe ich sie noch nicht gelesen, sonst wäre der Film sicherlich interessanter.

 

Ooops! Die Arche ist weg… – ein Animationsfilm rund um ein turbulentes Abenteuer.

 

In Pixels greifen real gewordene Videospielfiguren die Erde an. Wie schon in Kindsköpfe spielen Kevin James und Adam Sandler hier Seite an Seite. Die Kritiken verheissen aber nichts Gutes.

 

Slow West ist ein Western-Film, wenn auch ein ziemlich untypischer.

 

Still The Water – ein japanisches Drama, in dem die Regisseurin es schafft, eine Liebesgeschichte zu erzählen und sich gleichzeitig mit dem Sterben auseinander zu setzen.

 

The Vatican Tapes: Für alle Horror-Liebhaber ist diese Woche auch was dabei.

 

Mein Fazit: Mich reizt allein der Film „Es ist kompliziert..!“. Eigentlich bin ich kein Fan dieser typischen Liebeskomödien, in denen immer alles künstlich aufgebauscht wird und sich die Handlung sowieso immer irgendwie ähnelt. Aber dieser Film war mir von Anfang an sympathisch. Vor allem die Bodenständigkeit und der Charme der Hauptdarsteller haben mich überzeugt.

Was sagt ihr zu den Filmen? Lacht euch einer an oder habt ihr sogar schon einen gesehen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: