|Neuzugänge| März 2017

Im März gab es zwei bzw. drei Neuzugänge bei mir. Beide Bücher sind Mängelexemplare, die ich bei Hugendubel gekauft habe.

Zum einen geht es um die beiden Bestseller von Khaled Hosseini „Drachenläufer“ und „Tausend strahlende Sonnen“, die hier in einem Buch vereint sind. Beide Bücher standen auf meiner Wunschliste und daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch auf dem Stapel mit den Mängelexemplaren gesehen habe.

Drachenläufer“ spielt in Kabul, Afghanistan. Es geht um Hassan und Amir, die trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft beste Freunde sind. Einer der beiden wird diese Freundschaft jedoch auf schreckliche Art und Weise verraten…

Drachenläufer von Khaled Hosseini – Berliner Tachenbuch Verlag – 384 Seiten – Taschenbuch – 11 € – bei Amazon kaufen

In „Tausend strahlende Sonnen“ geht es um Laila aus Afghanistan, die aufgrund eines Schicksalsschlags ihren Nachbarn Raschid heiratet. Doch dieser hat bereits eine Frau – Mariam. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine tiefe Freundschaft und gemeinsam wehren sie sich gegen den brutalen Raschid.

Tausend strahlende Sonnen von Khaled Hosseini – Fischer Verlag – 400 Seiten – Taschenbuch – 9,99 € – bei Amazon kaufen

Neuzugängemärz.jpg

Außerdem habe ich mir endlich ein Buch von Chris Carter zugelegt. Padi schwärmt ja immer so von seinen Thrillern, deswegen habe ich nicht gezögert, als ich „Die stille Bestie“ entdeckte.

„Die stille Bestie“ ist der 6. Band der Hunter-und-Garcia-Reihe. Es geht hier um einen grausamen Fall, bei dem der Mörder Trophäen seiner Opfer sammelt. Hauptverdächtiger ist ein alter Freund von Robert Hunter, der sich nun natürlich frägt, wie er sich so in einem Menschen täuschen konnte.

Die stille Bestie von Chris Carter – Ullstein Verlag – Taschenbuch – 448 Seiten – 9,99 € – bei Amazon kaufen

Kennt ihr bereits eines der Bücher oder ein anderes Buch der Autoren?

Kommentar verfassen

